Tag 1
.jpeg)
.jpeg)

Der circa 2 Uhr nachts deutsche Zeit und 5.30 Uht
Unsere Koffer kommen super schnell und wir können Anton Gamini, unseren Reiseleiter, die 2 Fahrer sowie Petra und Achim, 2 weitere Mitglieder unserer Reisegruppe, kennenlernen. Noch schnell etwas Geld getauscht und eine Willkommenskette umgehängt und los geht's mit unserem plüschigen und mit Spitzendeckchen verzierten Reisebus.
Nach kurzer Fahrt gabeln wir an einem Hotel, in dem der Rest unserer Truppe nach ihrem Flug aus Wien ausgeruht hatte, Reinhard, Marita, Sonja, Hubert, Barbara und Christian sind befreundet und gemeinsam angereist.
Für ein traditionelles Frühstück werden wir in einem kleinen Dorf bei Einheimischen empfangen. Hier bestaunen wir die Webekunst, der laut Anton jeder Haushalt noch für einen Nebenverdienst nachgeht.
.jpeg)
Als wir dann in Negombo eine katholische Kirche besichtigen, hat unser Bus erste kleine Probleme. Er will bei der Abfahrt einfach nicht anspringen. Kurzerhand heißt es für die Männer: anschieben!
Nach dem 5. Versuch gelingt es und wir können zu unserem Hotel, dem Club Palm Bay, weiterfahren.
Nachdem auf der Fahrt zum Hotel dem ein oder anderen schon die Augen zufallen, tut es gut, sich vor dem Abendessen ein paar Stunden auf dem Zimmer und der großen Anlage umzusehen und auszuruhen. Der Abend klingt entspannt bei einem leckeren Abendessen aus. Nach fast 30 Stunden auf den Beinen kann die Nacht nur gut werden.
.jpeg)

.jpeg)

.jpeg)




Kommentare
Kommentar veröffentlichen