TAG 0 - Wir packen(s) dann mal ...


Liebe Daheimgebliebene, Eltern, Familie & Freunde - habt ihr Lust uns auf unserem singhalesischen Abenteuer zu begleiten? Na dann los: klickt Tag für Tag durch unsere Reiseberichte und Geschichten die wir erleben. 

Die Vorfreude steigt. Bereits seit einigen Wochen haben wir unser Reisegepäck Stück für Stück zusammengestellt und die fehlenden Reiseutensilien dazu gekauft. Zum Glück hatten wir noch von unseren letztjährigen Touren durch Afrika einige wichtige Impfungen  (Gelbfieber und Tollwut sind zum Beispiel vorgeschrieben). Allerdings hat uns dieses Jahr schlichtweg die Zeit im Vorfeld gefehlt uns intensiv mit Sri Lanka auseinanderzusetzen – was aber nicht heißt, dass wir uns gar nicht schlau gemacht haben 😊.  Lena und ich freuen uns unsere Arbeit und damit den ganzen Stress der vergangenen Monate hinter uns zu lassen und in eine völlig fremde Kultur einzutauchen! Was wird dort alles auf uns warten? Welche neuen Begegnungen werden wir machen? ...

Dieses Jahr reisen wir komfortabler: d.h., mit deutlich mehr Gepäck und einem neuen Dufflebag auf Rollen, der sich leichter von A nach B transportieren lässt. Das hat u.a. auch damit zu tun, dass wir dieses Mal deutlich mehr Gepäck mitnehmen dürfen: statt 20 satte 30 KG plus Handgepäck, da lässt sich einiges verstauen. Ein Handgepäckstück brauchen wir, um all die Technik und Adapter zu verstauen. Und da es in Asien gewohnt schwül warm ist und die Luftfeuchtigkeit hoch, sollte man dies auch beim Packen berücksichtigen. Schnell trocknende Materialien gepaart mit leichten Leinensachen sind eine ideale Kombination. Heute Morgen hat Lena dann noch einen Großteil unserer Kleidung mit Mückensprach imprägniert, da auf Sri Lanka Dengue-Fieber und die japanische Enzephalitis vorkommt und uns damit die Stechmücken hoffentlich weniger mögen und uns verschonen. Ein weiterer Grund warum wir einen neuen Duffelbag besorgt haben ist, dass die Deutsche Bahn kaum mehr in den Flughafen von Frankfurt einfährt aufgrund der Dauerbaustellen rund um Frankfurt und wir deshalb von Frankfurt HBF mit der S8 zum Flughafen tuckern müssen. Drückt uns jetzt schon mal die Daumen, dass wir rechtzeitig am Flughafen ankommen und kein Streik ist und sich auch niemand auf den Landebahnen festklebt.

Vor circa dreißig Minuten sind wir komplett mit den Reisevorbereitungen fertig geworden: wir haben die Flugtickets ausgedruckt, online eingecheckt, unsere ICE Ticktes in den DB-Navigator geladen, die Dufflebags gepackt und gewogen und haben noch einmal unsere To-Do und Packlisten abgehakt.

Dann heißt es nur noch: mit dem georderten Taxi zum Bahnhof fahren und dann den ICE nach Frankfurt boarden und los geht die Reise.

Sri Lanka wir kommen.😊

 

Kommentare

Beliebte Posts